Zeiterfassung

Modul Zeiterfassung zu LC Business Pro 3.5M

Das Modul »Zeiterfassung« ermittelt nahezu vollautomatisch die Arbeitszeit jedes einzelnen Mitarbeiters, der sich im LC Business Pro anmeldet. Sobald ein Mitarbeiter LC Business Pro startet, ermittelt das System den Tag und die Uhrzeit des Arbeitsbeginns mit dem System.

Für jeden Mitarbeiter lassen sich Sollstunden pro Wochentag hinterlegen. Das System ermittelt die Wochenarbeitszeit und vergleicht die Sollstunden mit den Iststunden abzüglich beliebiger Pausenzeiten.

Hauptmerkmale
  • Ermittlung Start Arbeitszeit - Mitarbeiter kommt
  • Erfassung beliebig vieler Pausenzeiten pro Arbeitstag
  • Ermittlung Ende Arbeitszeit - Mitarbeiter geht
  • Vergleich Soll- und Istzeiten
  • Diverse Auswertungsmöglichkeiten

LC Business Pro & Zeiterfassung

Einfache Bedienung von Beginn an:

Über den Home-Bildschirm wird die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter automatisch angemeldet. Nach erfolgter Anmeldung besteht die Möglichkeit, mit nur einem Klick eine Pausenzeit zu erfassen.



Vier verschiedene Pausenarten stehen zur Verfügung ...



Sobald die Pause vorüber ist, wird sie per Klick beendet.



So können beliebig viele und beliebig lange Pausen erfasst werden. Am Ende des Tages erfolgt die Abmeldung einfach wieder per Klick. Die Gesamtarbeitszeit pro Tag wurde erfasst.



Die Sollzeiten werden nur einmalig pro Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in den Voreinstellungen erfasst. Pro Tag lässt sich die Soll-Arbeitszeit separat erfassen, damit alle Eventualitäten berücksichtigt werden.



Über dieses Modul lassen sich flexible Arbeitszeiten einfach und effektiv realisieren, Zeitpolster auf- und wieder abbauen und Arbeitszeitszenarien dokumentieren, die das Leben für alle einfacher machen.

Bei hohem Auftragsvolumen wird mehr Arbeitskraft benötigt als in Zeiten, in denen vielleicht mal nicht so viel zu tun ist. Eine Mitarbieterin oder ein Mitarbeiter muss einen dringenden Termin wahrnehmen. Warum denn nicht mal während der Pause in der Arbeitszeit?


Über den Admin-Bereich lassen sich alle Auswertungen abrufen und für den Administrator - ein Benutzer mit entsprechenden Zugriffsrechten - besteht die Möglichkeit, jeden einzelnen Eintrag im System zu überprüfen und gegebenfalls manuell zu korrigieren.

Über entsprechende Filterfunktionen in diesem Bereich lassen sich die jeweils gewünschten Auswertungen als Vorschau darstellen und ausdrucken bzw. per Mail versenden.



Über entsprechende Filterfunktionen in diesem Bereich lassen sich die jeweils gewünschten Auswertungen als Vorschau darstellen und ausdrucken bzw. per Mail versenden.



Darüber hinaus steht ein AdminPortal zur Verfügung, über welches sich Zeiten und Pausen manuell modifizieren bzw. ergänzen lassen.




Neben der Tagesansicht stehen eine Wochen- und Monatsübersicht zur Verfügung.




Ein weiterer Klick gibt den Blick frei auf die Jahresauswertung. Hier werden alle relevanten Daten jeder Mitarbeiterin bzw. jedes Mitarbeiters in einer Übersicht zusammengefasst.




NEU - WEBinterface für Zeiterfassung

Es gibt ein neues Zusatzmodul für die Zeiterfassung.

Nutzen Sie jetzt die Zeiterfassung auch über ein WEBinterface von jedem Rechner, jedem Tablet Computer oder einem SmartPhone - Android oder iOS.

Der Start erfolgt komfortabel über die Eingabe der Webadresse im Browser. Sie brauchen lediglich einen Zugang zum FileMaker-Server via Internet - direkt oder über VPN.




Die Identifizierung erfolgt über die Eingabe der Mailadresse sowie eines Kennwortes, welches direkt im Admin-Bereich des LC Business Pro hinterlegt wird.

Jetzt stehen diverse Pausenoptionen zur Verfügung ... darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, den Arbeitstag zu beenden oder auch nur die Zeiterfassung zu verlassen.

»Zeiterfassung verlassen« bedeutet, dass Sie die Zeiterfassung im Hintergrund weiterläuft. Sie könnten die Browserseite verlassen, den Browser schließen oder sogar den Rechner oder das SmartPhone ausschalten. Eine erneute Anmeldung ist zu jeder Zeit möglich ...

Wenn Sie eine Pause angewählt haben, stellt das WEBinterface die Eingabemöglichkeit zum Beenden der Pause zur Verfügung.

Beenden Sie den Arbeitstag, gibt das System alle Informationen zum aktuellen Arbeitstag wie Startzeit, Pause, die Arbeitszeit und wann Sie Ihren Arbeitstag beendet haben.

Und so sieht die WEBanmeldung auf dem SmartPhone aus ... die WEBsite wurde im »Responsive Webdesign« erstellt, d.h. sie passt sich den Gegebenheiten des jeweiligen Eingabegerätes automtisch an.


Die Funktionalität unterscheidet sich dabei nicht von den Möglichkeiten der Anmeldung via Rechner oder Tablet.









Einfach & effektiv ...


Ihr Vorteil

Alle Daten vollständig im LC Business Pro

Kein zusätzliches System für die Zeiterfassung notwendig ...