Telefonkommunikation - leicht gemacht ...
Modul AGFEOconnect zu LC Business Pro 3.5M
Computer Telephony Integration, auch bekannt als Rechner-Telefonie-Integration oder CTI, ist eine allgemeine Bezeichnung für jede Technologie, die die Integration und Koordination von Interaktionen über Telefon und Computer ermöglicht. Der Begriff wird vorwiegend verwendet, um Desktop-basierte Interaktion zu beschreiben, die den Nutzern mehr Effizienz bietet.
AGFEO Telefonanlagen haben schon immer CTI-Funktionen bereitgestellt, ohne dass das jeweils verwendete Endgerät überhaupt eine Verbindung mit dem PC-System brauchte. Es reicht, wenn PC und ES-System in einem gemeinsamen Netzwerk betrieben werden.
Zentrale Steuereinheit ist das AGFEO Dashboard - die neue Bedien- und Steuerungssoftware als CTI/UC-Cockpit für Ihr HyperVoice und ES-Kommunikationssystem. Das AGFEO Dashboard ist eine Applikation, die einfach auf der jeweiligen Arbeitsstation installiert wird und über die Option AGFEO Klick die Verbindung zu Ihrem LC Business Pro aufnimmt. Da die Kommunikation zwischen dem AGFEO Dashboard und dem ES-Kommunikationssystem direkt über Ihr eigenes Netzwerk durchgeführt wird, ist der Client sowohl für Windows und Mac OS-X verfügbar.
Telefonkommunikation - leicht gemacht ...
Im Detail jedes Kunden bzw. Lieferanten steht für die zentrale Telefonnummer sowie die Rufnummer und Mobilnummer in der Kontakten ein Knopf mit einem kleinen Telefonhörer zur Verfügung.
Mit nur einem Klick bauen Sie die Verbindung auf. Angesteuert wird das AGFEO Dashboard, welches in den Vordergrund gebracht wird und die Kommunikation mit Ihrer Telefonanlage übernimmt.
Bei einem eingehenden Anruf öffnet sich automatisch ein zusätzliches Fenster im LC Business Pro, identifiziert die Anruferin bzw. den Anrufer anhand der Telefonnummer und stellt alle relevanten Daten übersichtlich dar.
Das »Look&Feel« des AGFEOconnect-Fensters auf dem Mac und auf einem Windows-System ist nahezu identisch - wie Sie es eben von LC Business Pro gewohnt sind.
Bei Anruf haben Sie direkten Zugriff auf alle Kontakte, Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen. Und mit nur einem Klick öffnen Sie z.B. das gewünschte Angebot oder eine Rechnung. Und falls Sie dem Anrufer gerade schnell mailen möchten - der Klick auf das Mailsymbol erstellt eine neue Mail in Ihrem Mailsystem und übergibt automatisch die korrekte Mailadresse. Über den Knopf »AdressInfo öffnen« gelangen Sie direkt in das Detail der Adresse des jeweiligen Kontaktes in der »AdressInfo«.
Während Sie noch mit dem Kunden sprechen, erstellen Sie beispielsweise ein neues Angebot oder einen neuen Auftrag ... spart eine Menge Zeit, wie wir meinen und ist im Grunde genommen unverzichtbar.
Folgende Systemvoraussetzungen sind notwendig. Sie benötigen ...
• LC Business Pro
• das Modul AGFEOconnect zu LC Business Pro
• eine AGFEO ES-Telefonanlage
• das AGFEO Dashbord ... in der Regel kostenlos ...
• eine Lizenz ES-AGFEO KLICK
Im Admin-Bereich steht ein separater »Reiter« für die einmalige Einrichtung eines Arbeitsplatzes zur Verfügung. Der Klick auf »AGFEO« liefert alle notwendigen Informationen für die Einrichtung und unterstützt Sie bei der Installation.
Drei einfache Schritte führen zum Ziel:
1. Parameter setzen:
AGFEOconnect benötigt die IP-Adresse Ihres FileMaker-Datenbank-Servers sowie den Namen Ihres LC Business Pro. LC Business Pro unterstützt Sie auch hier. Sobald Sie den AGFEO-Bereich betreten, ermittelt LC Business Pro beide Informationen und trägt sie in die dafür vorgesehenen Felder ein.
2. Arbeitsstation vorbereiten:
Mit Hilfe des Knopfes »Arbeitsstation vorbereiten« installieren Sie automatisiert auf Ihrem Rechner die Software, die für die Verbindung Ihres LC Business Pro sowie dem AGFEO Dashboard notwendig ist.
3. AGFEO Dashboard Account »AGFEO Klick« in Ihrem AGFEO Dashboard anlegen
Sowohl auf dem Mac wie auch unter Windows wurde auf dem Desktop Ihres Rechners eine Konfigurationsdatei »LEOconcept.dashboard-account« abgelegt, die alle relevanten Informationen enthält.
Einrichtung im AGFEO Dashboard auf dem Mac:
Einfach ein Doppelklick auf »LEOconcept.dashboard-account«. Das AGFEO Klick-Konto wird automatisch im AGFEO Dashboard angelegt und aktiviert.
Einrichtung im AGFEO Dashboard auf einem Windows-System:
Öffnen Sie einfach auf die Einstellungen im AGFEO Dashboard.
Gehen Sie auf das »grüne« Pluszeichen und dort auf »Konto aus Datei importieren«. Wählen Sie die Datei »LEOconcept.dashboard-account« für den Import aus. Das AGFEO Klick-Konto wird automatisch im AGFEO Dashboard angelegt und aktiviert.