Hier lassen sich die Mindestbestände für alle Handelsartikel angeben, die aktuellen Bestände einsehen und eine Bewertung des Lagers ansehen. Darüber hinaus lassen lassen sich hier Bestellungen generieren.
Der Klick auf I - für Information - gibt den Blick auf das Detail jedes einzelne Artikels frei. Hier sehen Sie die Zu- und Abgänge, können manuell Zu- und Abbuchungen vornehmen und sehen auch Reservierungen für diesen Artikel, jeweils mit der Anzahl, der Auftragsposition und dem Auftrag.
Und falls es Bestellungen gibt, dann sehen Sie diese auch hier. En Artikel wird automatisch reserviert, wenn ein Auftrag angelegt wird. Die Abbuchung erfolgt automatisch, sobald eine Rechnung erzeugt wird.
Über das Lagermenü lässt sich dann auch eine Inventur zum Stichtag machen … und das auch nachträglich am z.B. 31.03.2021 zum Stichtag 31.12.2020 … obwohl die Buchungen für neue Aufträge natürlich weiterlaufen.
An dieser Stelle haben Sie die Option, die Warenbestandsliste zum Stichtag mit oder ohne Bewertung zu erzeugen. Möglicherweise möchten Sie einem Kunden lediglich die Bestände übermitteln ... und das ohne Bewertung.