LC Business Pro 3.0
LC Business Pro 3.0 - Einführung
Kundendaten, Artikel, Angebote, Aufträge, Produktionsscheine, Lieferscheine und Rechnungen sind heute Standard in nahezu allen Bereichen des Geschäftslebens. Oft werden Vorgänge in diesem Bereich mit hohem zeitlichen Aufwand und häufig sogar dezentral erledigt. Ein dringend benötigtes Angebot beispielsweise befindet sich auf dem Laptop des Außendienstmitarbeiters. Und der ist zur Zeit nicht erreichbar. Rechnungen werden am Wochenende geschrieben, weil sonst einfach die Zeit fehlt. Vor zwei Jahren gab es doch einen ähnlichen Auftrag. Kann sich noch jemand daran erinnern? Kamen wir mit den Kosten klar oder haben wir im Grunde genommen kein Geld damit verdient? Die Liste dieser Vorfälle ließe sich vermutlich endlos fortsetzen.
Und genau an dieser Stelle setzt unser Standardprodukt LC Business Pro an. Alle Informationen werden zentral gespeichert und sind für jeden, der die entsprechende Berechtigung besitzt, zugänglich.
Warum eigentlich ein Standardprodukt?
Die vollständige Neuentwicklung von Abwicklungssystemen ist wirtschaftlich in der Regel sehr aufwendig. Wir bei LEOconcept setzen auf bewährte Standards und passen die jeweils benötigte Lösung individuell an. Kundenspezifische Anforderungen werden in diese Standards integriert, wobei auch Standardlösungen von uns jederzeit modifiziert werden können und damit schnell und effektiv bedarfsgerechte Lösungen geschaffen werden.
Alle unsere Lösungen arbeiten auf Macs, PCs und auch in gemischten Umgebungen.
LC Business Pro - ein modulares Konzept
Sie suchen ein schnelles und einfach zu bedienendes Abwicklungssystem? Dann bildet LC Business Pro die perfekte Basis für Sie.
Ergänzt wird dieses Basispaket durch sich nahtlos einfügende Erweiterungsmodule. Sie setzen nur die Module ein, die Sie wirklich benötigen und erhalten Ihr persönliches Abwicklungssystem, welches perfekt zu Ihnen und Ihren Ansprüchen passt.
LC Business Pro - das Produkt
LC Business Pro ist ein Abwicklungssystem mit zahlreichen Basisfunktionalitäten und intuitiver Benutzeroberfläche.
• Adressen | • Lieferscheine | |
• Ansprechpartner | • Ausgangsrechnungen | |
• Kundeninformationen | • Eingangsrechnungen | |
• Zahlungsbedingungen | • Offene Posten | |
• Berichtswesen | • Mahnwesen | |
• Artikelstamm | • Kassenbuch | |
• Angebote inkl. Basiskalkulation | • Auswertungswerkzeuge | |
• Aufträge inkl. Basiskalkulation | • Tageszettel | |
• zahlreiche Spezialerweiterungen für die Druckindustrie verfügbar |
Drei Fenster
Hauptfenster
AdressInfo und ArtikelInfo
Angebote lassen sich unglaublich schnell auf Basis Ihres Artikelstammes erstellen und sind innerhalb kürzester Zeit per Mail bei Ihrem Kunden. Aufträge laufen automatisch durch das System, wobei Sie zu jeder Zeit alle Informationen über Kalkulationen, Stati usw. direkt und jederzeit im Überblick haben.
LC Business Pro ist der »Bestseller« von LEOconcept, da alle erforderlichen Prozesse innerhalb des Unternehmens direkt abgebildet werden können. Adressen, Ansprechpartner, Kundeninformationen, Artikelstamm, Angebotswesen inkl. Kalkulation, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Offene Posten, Mahnwesen, Kassenbuch und vieles mehr ...
Erkennbar ist die einfache Struktur des Systemes, die eine intuitive Bedienung ermöglicht. Die
Hauptbereiche fallen sofort ins Auge und sind jeweils nur einen »Klick« entfernt.
Die AdressInfo im Detail
Die Detailansicht einer Adresse liefert den Blick auf alle Prozesse und Funktionalitäten, die sich rund um Kunden und Lieferpartner abbilden lassen.
Reporting
Automatisch aktualisiert LC Business Pro zahlreiche Auswertungen, die bei Bedarf jeweils direkt abgerufen werden können.
Jahresvergleich
»Jahresvergeleich Kunde« über die letzen zehn Jahre
Monatsvergleich
»Monatsvergleich Kunde« zweier beliebiger Jahre
Diese Auswertungen sind auch kumuliert für alle Kunden verfügbar.
Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen
Nahezu alle alle auszudruckenden Dokumente wie Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine werden vorab als »Originalansicht« auf Ihrem Briefpapier auf dem Bildschirm ausgegeben. Damit erhalten Sie die Sicherheit, die Sie benötigen, wenn Sie beispielsweise ein Angebot oder eine Auftragsbestätigung mailen. Über eine Voreinstellung legen Sie fest, ob Sie vorgedrucktes Briefpapier verwenden oder das Logo usw. direkt mitgedruckt werden soll.
Voransicht
Abschließend lässt sich die Auftragsbestätigung
als PDF sichern,
ausdrucken oder bequem per Mail
zum Kunden senden.
Mailadresse, Betreff sowie ein Standardtext werden aus Ihrer Datenbank generiert.
Selbstverständlich lassen sich diese Standardtexte individuell verändern, damit Ihr Kunde optimal angesprochen und informiert werden kann.
Berichte und Notizen
Einfach lassen sich Berichtsnotizen für jeden Kunden intuitiv hinterlegen und per Klick via Mail versenden oder einfach als Wiedervorlage nutzen. Sobald Sie das System starten, werden Sie beispielsweise daran erinnert, den aktuellen Stand Ihres Angebotes bei einem Ihrer Kunden abzufragen.
Der Artikelstamm
Die Listenform mit klaren frei definierbaren Katergorien bieten Ihnen größt mögliche Übersicht.
Über eine »Schnellsuche«, die sich an den Kategorien orientiert, gelangen Sie direkt
zu einer Auswahl von Artikeln.
Details eines Artikels lassen sich mit einem Klick abfragen. Zum Hinzufügen eines Artikels zu einem Angebot oder Auftrag benötigen Sie ebenfalls nur einen Klick.