Wir über uns

 

Die LEOconcept GmbH ist ein junges Unternehmen, gegründet auf Basis einer Idee, das nahezu Unmögliche möglich zu machen.

 

Die Erfolgsidee

 

Die LEOconcept GmbH bietet ihren Kunden Dienstleistungen und Services im IT-Bereich, die einfach anders sind als das, was man üblicherweise kennt. IT-Dienstleister bieten in der Regel Hardware und Software bestimmter Hersteller an. Rechner, Server, Drucker, Netzwerke und natürlich auch Software werden geliefert und installiert. Und was passiert dann? Kunden passen ihre Arbeitsweise diesen gelieferten Systemen an. Aber sind diese Systeme wirklich effektiv? Leistet die EDV optimale Arbeit oder ist sie eher ein schlechtes aber unverzichtbares Hilfsmittel? Die LEOconcept GmbH liefert ihren Kunden genau die Software und Dienstleistungen, die sie zur Steuerung ihres Unternehmens benötigen.

Adressen, Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, Schriftverkehr, Mails, Projektabwicklung, Erfassung von Arbeitszeiten für einzelne Projekte, Steuerung des Außendienstes, Verwaltung von Preislisten ... Eine unglaubliche Informations- und Datenflut überschwemmt uns ... Tag für Tag.

Gemeinsam mit den Kunden entwickelt die LEOconcept GmbH die Software, die diese Bereiche einfach, schnell, effektiv und transparent abdeckt. Klingt unglaublich und teuer, ist es aber nicht. Basismodule stehen für viele Bereiche zur Verfügung und bilden den Grundstein für die Software, die die Anforderungen und Arbeitsabläufe der Kunden optimal abbildet. Individuelle Anpassungen aber auch die vollständige Neuprogrammierung von Lösungen, die es noch gar nicht gibt, betrachtet die LEOconcept GmbH als sportliche Herausforderung.

»Nichts ist so beständig wie der Wandel« sagte der Grieche Heraklit. Ständige Veränderungen der Anforderungen und Geschäftsprozesse erfordern permanente Veränderungen innerhalb jedes Unternehmens. Werkzeuge und Gegebenheiten müssen angepasst werden, damit sie die Menschen optimal unterstützen. Und auch das leistet die LEOconcept GmbH mit ihrer Software.

Neue zusätzliche Funktionen notwendig? Kein Thema! Das mit dem Kunden gemeinsam entwickelte System wird einfach angepasst, wächst mit den Anforderungen des Kunden und nutzt alle bisher erfassten bzw. automatisch generierten Daten.

Schulung

 

Selbstverständlich bietet die LEOconcept GmbH Schulungen für die Software an, die sie den Kunden liefert.  In der Regel wird allerdings nur ein Minimum an Schulung notwendig sein, weil die Systematik der Software die ohnehin schon bekannten Arbeitsabläufe des Kunden einfach nachbildet.

Bürodienstleistung

 

Die LEOconcept GmbH steht aber auch für eine moderne Bürodienstleistung.
Arbeit ohne Ende und eigentlich keine Zeit für die Administration?
Gern übernimmt die LEOconcept GmbH ganz oder auch teilweise diesen Bereich für ihre Kunden.
Mit Hilfe der durch die LEOconcept GmbH entwickelten Software kann die komplette Büroadministration von den Angeboten, Schriftverkehr, Mails bis hin zum Erstellen von Lieferscheinen, Rechnungen und Mahnungen im Namen der Kunden übernommen werden.
Dabei hat der Kunde über das System der LEOconcept GmbH jederzeit und permanent Zugriff auf all seine Adressen, Daten und Fakten.

Und wenn dieser Bereich wieder selbst übernommen werden soll, wird das System einfach an den Kunden übertragen… mit allen Informationen, die im Laufe der Zeit zusammengetragen wurden.

Modernste Technologie

 

Die Software-Lösung der LEOconcept GmbH basiert auf einer relationalen Datenbank, die sowohl mit Windows- als auch mit Apple-Rechnern arbeitet.
Es können Macs und PCs eingesetzt werden. Das System läuft als Einzelplatzversion, auf mehreren Rechnern oder auch als Servervariante mit bis zu 100 Arbeitsplätzen – Macs und PCs beliebig gemischt ... eben eine vollständig CrossPlattform-Lösung, wie man auf neudeutsch so sagt.
Dabei entstehen für Erweiterungen dieser Art lediglich geringe Lizenzkosten – keine weiteren Entwicklungskosten, wenn das Unternehmen wächst.

Selbst die neuen Tablett-Computer wie das iPad oder auch die SmartPhones wie das iPhone lassen sich in die Software integrieren. Dabei stehen unterschiedliche Technologien zur Verfügung, die dem Kunden jederzeit und überall den Zugriff auf seine Daten gewährt.

Erfolg durch Kundennähe

 

Die Kunden profitieren von den gemeinsam mit der LEOconcept GmbH entwickelten, maßgeschneiderten Lösungen, die genau auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten sind.

Selbstverständlich stehet die LEOconcept GmbH auch nach der Installation für Fragen, Anregungen und Herausforderungen zur Verfügung.

Leistungsspektrum mit System

 

Bei der Auswahl von Produkten und Leistungen verfolgt die LEOconcept GmbH ein ebenso schlüssiges wie erfolgreiches Gesamtkonzept: Qualität und höchste Geschwindigkeit zu marktfähigen Kosten.

Diese Stratgie ist die beste Antwort auf die konstant steigenden Anforderungen, denen sich jeder Unternehmer heute ausgesetzt sieht.

Service von Anfang an

 

Auf Wunsch beginnt der Service für den Kunden bereits weit vor Installation der Software.
Hierbei steht Ihnen die LEOconcept GmbH schon in der Planungsphase mit ihrem Know-how mit Rat und Tat zur Seite. Dies umfasst Beratung bei Hardwareanschaffungen, Analysen der internen Abläufe und der betriebswirtschaftlichen Komponenten sowie eine sorgfältige Auswahl der einzelnen Software-Module, damit sich das gemeinsam entwickelte System perfekt in die Strukturen des Unternehmens einfügt.